News der 1. Herren Mannschaft

News vom 02.12.19

Schade – gut gespielt und doch verloren. Am Freitagabend mußte die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellenfünften der Herren Kreisliga TFG Nippes 2 lag man nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzelspiel bereits mit 0:4 in Rückstand kämpfte sich in einer tollen Aufholjagd auf 3:4 heran doch der Gastgeber ließ sich nicht beeindrucken und zog auf 3:7 aus Brauweiler Sicht davon ehe Brauweiler auf 4:7 verkürzen konnte Der Gastgeber konterte sofort zum 8:4 Jakob Köhler brachte mit einem 3:1 Sieg gegen Daniel Klingberg Brauweiler auf 5:8 heran doch im nächsten Einzelspiel hatte Vera Henn gegen Dennis Rosenberg nicht die Spur einer Chance und verlor klar und deutlich mit 0:3 das war dann auch der Siegpunkt für TFG Nippes 2. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Freitag 06.12.2019 beim Tabellendritten TTC Berrenrath.

News vom 01.09.

Die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler startete am Samstagabend in eigener Halle erfolgreich mit einem 9:5 Sieg gegen DJK Spinfactory Köln 5 in die Saison 2019-2020. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen führte man mit 3:2, musste dann aber den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Hiernach konnten dann die nächsten beiden Einzelspiele gewonnen werden und Brauweiler führte mit 5:3 ehe es dem Gast aus Köln gelang zum 4:5 zu verkürzen. Marten Falentin gegen Milan Koslowsky, Uwe Neitzel gegen Sebastian Dreier sowie Anna Bley gegen Ludek Polak sorgten mit heißumkämpften Fünfsatzsiegen für eine 8:4 Führung des Gastgebers. Zu erwähnen ist das alle drei mit 1:2 zurücklagen und trotzdem gewinnen konnten. Vor den drei Fünfsatzsiegen des TTC GW Brauweiler hatte Jakob Köhler in einem ebenfalls spannendem Fünfsatzspiel gegen Paul Mattheiß verloren. Das war die Verkürzung zum 4:5 des Gastes aus Köln. Marvin Strätz brachte mit einem Fünfsatzsieg den Gast aus Köln noch auf 5:8 heran, aber dann war es Lorenzo Osten der ebenfalls mit einem Fünfsatzsieg gegen Paul Mattheiß den umjubelten Siegpunkt für die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler holen konnte. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Freitag 06.09.2019 beim Tabellenzehnten 1.FC Köln 7.