Spielbericht vom Wochenende 23/24.7

29.9.17

Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler hat einen Traumstart in die noch junge Saison 2017-2018 erwischt. Am Sonntagmorgen siegte man bei DJK Rhenania Kleve mit 8:3 und ist nun vorerst Tabellenführer der Damen NRW Liga 2. Das Doppel 1 der Gäste aus Brauweiler Julia Kirsch und Jennifer Schmitz sorgte gegen das Doppel eins des Gastgebers Jerssica Jürges und Christiane Schlesinger mit einem 3:1 Sieg für die 1:0 Führung. Das Doppel 2 des Gastgebers Agnieszka Sobilo und Lea Vehreschild glich zum 1:1aus. Lisa Stark vom TTC GW Brauweiler machte es im ersten Einzel des Tages richtig spannend denn ihre Gegnerin die Nummer eins des Gastgebers Agnieszka Sobilo hatte die ersten zwei Sätze mit 8:11 und 10:12 verloren, war dann mit 11:9 im dritten und 11:9 Sieg im vierten Satz erfolgreich und so musste der fünfte und entscheidende Satz her. Diesen gewann Lisa Stark klar mit 11:4 und als anschließend die Nummer eins aus Brauweiler Julia Kirsch gegen die zwei des Gastgebers Jessica Jürges mit einem 3:0. Anschließend brachte Lea Vehreschild mit einem 3:1 Erfolg gegen Jenniffer Schmitz Kleve auf 2:3 heran. Doch dann zeigte der Favorit aus Brauweiler seine Stärke und Annette Offermann gegen Christiane Schlesinger und Julia Kirsch gegen Agnieszka Sobilo sorgten mit zwei 3:0 Siegen für das 5:2 der Brauweiler Gäste. Zwar konnte Jessica Jürges mit einem 3:0 Sieg gegen Lisa Stark Kleve noch einmal auf 3:5 heranbringen, doch das war es auch für den Gastgeber. Annette Offermann gegen Lea Vehreschild sowie Jennifer Schmitz gegen Christiane Schlesinger stellten mit je 3:0 Siegen die Weichen endgültig auf Sieg für Brauweiler. Den Siegpunkt zum 8:3 holte dann Julias Kirsch mit einem 3:1 Sieg gegen Lea Vehreschild.

Sehr spannend machte es auch die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend bei der TFG Nippes2. Nico Graefrath und Uwe Neitzel hatten im Doppel mit einem 3:1 Sieg gegen Alexander Rothenberg und Daniel Kingberg für die 1:0 Führung des Gastes gesorgt, die anschließend noch von Karl Heinz Offermann und Stefan Vogt nach einem spannendem Fünfsatzspiel auf 2:0 ausgebaut wurde. Aber der Gastgeber wehrte sich und das Doppel drei der Gastgeber Harald Klein und Carsten Ruthe konnten gegen Meinolf Rau und Dirk Grunewald mit 3:0 gewinnen und verkürzten auf 1:2. Die Einzelspiele waren häufig hart umkämpf und es stand nach der ersten Einzelrunde 5:4 für die Gastgeber aus Nippes. Karl Heinz Offermann glich mit einem 3:1 Sieg gegen Alexander Rothenberg zum 5:5 aus. Daniel Kingberg siegte anschließend gegen Nico Graefrath mit 3:1 und wieder lag der Gastgeber mit 6:5 vorn und wieder konterte Brauweiler, denn Stefan Vogt siegte in einem spannendem Fünfsatzkrimi gegen Abdulla Avcioglu mit 3:2 und konnte zum 6:6 ausgleichen. Anschließend sorgte Harald Klein gegen Uwe Neitzel mit einem spannendem Fünfsatzspiel für die 7:6 Führung des Gastgebers. Dennis Rosenberg konnte dann mit einem 3:0 Sieg gegen Meinolf Rau für die Vorentscheidung zum 8:6 sorgen. Den Siegpunkt für TFG Nippes 2 holte Carsten Ruthe mit einem 3:1 Sieg gegen Dirk Grunewald. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 30.09.2017 in eigener Halle gegen den Tabellenzehnten der Herren Kreisliga TTC Berrenrath.