Herren gewinnen, Damen verlieren

31.1.18

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung schlug man den Tabellendritten, der nur einen Punkt Rückstand vor dem Spiel auswies,souverän mit 8:2. In der Aufstellung Klein, Grunewald, Rau und Nordqvist lies man den Gästen aus Worringen von Beginn an wenig Aussicht auf einen Sieg. Grunewald und Rau blieben in ihren Einzeln und im Doppel ungeschlagen, lediglich Klein und Nordqvist verloren je ein Einzel. Da auch der Tabellenzweite überraschend einen Punkt in Löwe Köln abgab haben wir nur 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Quadrath.

Heißumkämpft war das Spiel der ersten Herrenmannschaft, die am Samstagabend beim Tabellenzehnten der Herren Kreisliga DJK Spinfactory Köln 4 antreten mussten. Wie gefährlich unten stehende Mannschaften sein können, sollten unsere Herren an diesem Abend zu spüren bekommen, denn nach den Eröffnungsdoppeln und der ersten Einzelrunde lag man mit 4:5 zurück. Erst zu Beginn der zweiten Einzelrunde sorgten Karl Heinz Offermann mit einem 3:0 Sieg gegen Sebastian Dreier, Stefan Kurz mit einem 3:1 Sieg gegen Herbert Mazzoli sowie Nico Graefrath, der es besonders spannend machte, denn er brauchte das volle Programm und konnte den fünften und entscheidenden Satz gegen Ludek Polak mit 11:8 gewinnen, für die 7:5 Führung des Gastes aus Brauweiler. Jens Hüttenberger brachte sein Team mit einem 3:2 Sieg gegen Stefan Vogt auf 6:7 heran. Danach sorgte Uwe Neitzel mit einem 3:1 Sieg gegen Christian Saettele für die vorentscheidende 8:6 Führung der Brauweiler Gäste. Spinfactory gab nicht auf und tatsächlich konnte Bey Lloyd mit einem 3:1 Sieg gegen Marten Valentin sein Team auf 7:8 heranbringen. Im Schlussdoppel behielten Karl Heinz Offermann / Stefan Vogt (Brauweiler) gegen Sebastian Dreier / Ludek Polak(Spinfactory) die Nerven und siegten mit 3:1. Damit gewannen unsere Herren nach hartem Kampf verdient mit 9:7.

Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 03.02.2018 in eigener Halle gegen den Tabellensiebten TFG Nippes 2.

Jetzt hat es die erste Damenmannschaft doch erwischt. Am Samstagabend unterlag man beim Tabellendritten der Damen NRW Liga 2 Borussia Düsseldorf mit 2:8. Es mag wohl auch daran gelegen haben, dass der Gastgeber an diesem Abend die besseren Nerven und das nötige Glück hatte. Denn sechsmal musste der fünfte Satz gespielt werden und alle Entscheidungssätze konnte Düsseldorf für sich buchen. Nur Nicole Spieß sorgte mit einem 3:0 Einzelsieg gegen Katharina Greis und einem 3:1 Sieg gegen Sandra Mikolaschek für die zwei Ehrenpunkte des Tabellenführers. Am Samstag 03.02.2018 kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Rhenania Kleve.