Auf der Zielgeraden der Saison 2013/2014

Die laufende Saison nähert sich dem Ende und für fast alle Mannschaften des TTC Brauweilers stehen mit dem vorletzten Spieltag die Entscheidungsspiele vor der Tür. Während beide Damenmannschaften große Schritte in Richtung Aufstieg machen, müssen einige Herrenmannschaften noch um den Klassenerhalt bangen.

Die IV. Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt, aber dennoch erfolgreich im Kellerduell auf. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte man sich gegen Efferen 9:6 durchsetzen.
Eigentlich hatte man aufgrund der Ausfälle von Karl-Heinz, Thomas und Jürgen Nefgen nicht damit gerechnet, aber an diesem Abend haben alle Spieler Ihre Leistung abrufen können. In den Einzeln spielte jeder 1:1, nur Körnchen tanzte aus der Reihe und gewann beide Einzel. Am meisten freute man sich über das entscheide Einzel des jungen Kim Nordquist, dass er recht souverän mit einer starken Leistung gewinnen konnte.
Zum Abschluss der Saison geht es jetzt noch nach Bergheim. Mit einem Sieg und Schützenhilfe des letzten Gegners aus Efferen gegen den Konkurrenten aus Berrenrath, ist sogar noch der direkte Klassenerhalt ohne eine Extrarunde durch die Relegationsspiele möglich.