News der 2. Herren Mannschaft

News vom 25.02.

Was für eine tolle und kämpferische Leistung zeigte denn am Dienstagabend der vergangenen Woche die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler beim Tabellensechsten der Herren 2 Kreisklasse 3 1 FC Quadrath – Ichendorf. Zunächst sah es so aus als würde der Gast aus Brauweiler mit einer Kanterniederlage nach Hause fahren denn nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzelspiel des Tages lag man mit 0:3 zurück. Zwar siegte Lorenzo Osten im nächsten Einzelspiel mit 3:0 gegen Mathias Birwe und konnte auf 1:3 verkürzen doch die nächsten zwei Einzelspiele gingen an Ichendorf das nun mit 5:1 in Führung lag. Danach brachten Lorenzo Osten gegen Michael Herrmann mit einem 3:1 Sieg sowie Nicolas Köhler in einem umkämpften Fünfsatzspiel wobei Nicolas den fünften und entscheidenden Satz mit 15:13 gewinnen konnte Brauweiler auf 3:5 heran. In den beiden nächsten Einzelspielen wurde es richtig spannend Gerhard Finkler konnte mit 3:2 gegen Heike Bley gewinnen und stellte das Ergebnis auf 6:3 für Ichendorf Martin Köhler (Brauweiler) konterte gegen Klaus Beese in einem heißumkämpften Fünfsatzspiel siegte im entscheidenden Satz mit 11:6 verkürzte auf 4:6 und läutete die Aufholjagt des Gastes aus Brauweiler ein. Denn nun spielte nur noch ein Team und das war Brauweiler. Denn Lorenzo Osten siegte mit 3:2 gegen Gerhard Finkler verkürzte weiter auf 5.6 und als Heike Bley anschließend gegen Michael Herrmann mit einem 3:1 Sieg zum 6:6 ausgleichen konnte war der Jubel auf Brauweiler Seite groß. Ichendorf war geschockt und so sorgte Martin Köhler mit einem 3:0 Sieg gegen Mathias Birwe für die Führung zum 7:6 für Brauweiler. Den umjubelten Siegespunkt zum 8:6 holte anschließend Nicolas Köhler mit einem 3:1 Sieg gegen Klaus Beese. Mit diesem tollen Sieg hat Brauweiler den zweiten Tabellenplatz erreicht und befindet sich auf Aufstiegskurs. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Freitag 06.03.2020 beim Tabellendritten 1. FC Köln neun.

News vom 02.12.19

Trotz einem kämpferisch starkem Spiel unterlag man am Donnerstagabend der vergangenen Woche beim Tabellenfünften der Herren 2 Kreisklasse 3 DJK Virtus Frechen mehr als unglücklich mit 5:8. Schon das Eröffnungsdoppel wo, der Gast aus Brauweiler schon mit 2:1 führte, verlief glücklich für den Gastgeber denn den vierten Satz konnte Frechen mit 14:12 gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Lorenzo Osten und Jakob Köhler auf Brauweiler Seite gaben gegen Bruno Trabandt und Bernd Hartmann auf Frechener Seite alles aber Frechen hatte wieder Glück und so ging der fünfte und entscheidende Satz mit 12:10 an die Frechener Paarung. Es blieb spannend denn Jakob Köhler konnte im ersten Einzelspiel gegen Bruno Trabandt nach ebenfalls heißumkämpften fünf Sätzen zum 1:2 verkürzen. Hier gewann Jakob den fünften Satz mit 12:10. Frechen konterte zum 3:1, aber Nicolas Köhler verkürzte mit einem 3:1 Sieg gegen Ulrich Plöderl zum 2:3 für Brauweiler. Dann war der Faden auf Brauweiler Seite gerissen und Frechen zog auf 2:6 aus Brauweiler Sicht davon. Und wieder waren es zwei Einzelspiele wo Frechen Glück hatte. Das 5:2 für Frechen wo Bruno Trabandt den fünften Satz mit 14:12 gegen Lorenzo Osten gewinnen konnte und das 6:2 für Frechen wo Niklas Weber gegen Jacob Köhler den fünften Satz mit 12:10 gewinnen konnte. Aber Brauweiler ist bekannt dafür das man kämpfen kann und so stand es plötzlich nur noch 6:5 für Virtus Frechen. Doch im nächsten Einzel sorgte dann Bruno Trabandt mit einem 3:1 Sieg gegen Martin Köhler für die Vorentscheidung zum 7:5 und Niklas Weber machte dann mit einem 3:0 Sieg gegen Nicolas Köhler alles klar und holte den Siegpunkt zum 8:5 für den Gastgeber. Siebenmal mußte der fünfte und entscheidende Satz gespielt werden das zeigt wie spannend dieses Spiel war. Das war die zweite Niederlage in Folge für Brauweilers zweite Herrenmannschaft die mit mehr Glück beide Spiele hätten gewinnen können. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Freitag 06.12.2019 beim Tabellenzweiten der Herren 2 Kreisklasse 3 1. FC Köln 9.

News vom 01.09.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler startete am Samstagabend in eigener Halle mit einem 8:6 Sieg gegen den 1. TTC Köln 5 erfolgreich in die Saison 2019-2020. Es sah zunächst nach einer Niederlage für die zweite Herrenmannschaft aus, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten vier Einzelspielen lag man mit 2:4 zurück. Lorenzo Osten brachte mit einem 3:1 Einzelsieg gegen Werner Graupner sein Team auf 3:4 heran. Jakob Köhler gegen Jürgen Hofmann sowie Martin Köhler nach einem heißumkämpften Fünfsatzsieg gegen Michael Lieder sorgten für eine 5:4 Führung von Brauweiler. Anschließend unterlag Nicolas Köhler gegen Peter Beule ebenfalls nach fünf Sätzen etwas unglücklich zum 5:5 Ausgleich. Der nächste Punkt ging an die Gäste aus Köln die nun mit 6:5 in Führung lagen. Aber nun kam der Brauweiler Endspurt. Lorenzo Osten gegen Michael Lieder, konnte mit einem klaren Dreisatzsieg zunächst zum 6:6 ausgleichen und Jakob Köhler sorgte dann mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Peter Beule für die Vorentscheidung zum 7:6. Den umjubelten Siegpunkt zum 8:6 konnte dann Nicolas Köhler mit einem 3:1 Einzelsieg gegen Jürgen Hofmann holen.  Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Samstag 07.09.2019 beim Tabellenzweiten SG Worringen 2.