News der 1. Damen Mannschaft

News vom 25.02.2020

Einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machte am Samstagabend die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend siegte man nach einer kämpferisch starken Partie beim Tabellenneunten der Oberliga Damen TuS Wickrath mit 8:6. Der Gast aus Brauweiler legte los wie die Feuerwehr und nach den Eröffnungsdoppeln und der ersten Einzelrunde führte man mit 6:2 und es roch nach einem Kantersieg für den Gast aus Brauweiler. Doch Wickrath wehrte sich und konnte auf 4:6 verkürzen Julia Kirsch stellte mit einem 3:1 Sieg gegen Sabine Scholz den alten Abstand wieder her und wer gedacht hatte, das wäre die Vorentscheidung gewesen ( Brauweiler führte nun mit 7:4) der sah sich getäuscht denn Wickrath bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf und kam auf 6:7 heran. Das letzte Einzel des Tages zwischen Alexandra Jaspers und Annette Schimmelpfennig mußte nun die Entscheidung bringen. Im ersten Satz siegte Jaspers mit 11:3 Satz 2 ging mit 11:5 an Schimmelpfennig Satz 3 mit 11:6 an Jaspers umkämpft war der vierte Satz dieser Begegnung die schließlich Schimmelpfennig mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Den fünften und entscheidenden Satz gewann Annette Schimmelpfennig dann klar mit 11:3 und holte den umjubelten Siegpunkt zum 8:6 für den Gast aus Brauweiler. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft ist am Samstag 07.03.2020 in eigener Halle gegen den Tabellenletzten Borussia Düsseldorf 2.

News vom 02.12.19

Das war ganz wichtig. Im letzten Spiel der Vorrunde der Oberliga Damen NRW konnte sich die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler über den erhofften und eigentlich auch erwarteten Sieg gegen den Tabellenvorletzten DJK Adler Brakel am Samstagabend in eigener Halle freuen. Und dieser Sieg fiel mit 8:4 auch ziemlich klar aus. Nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzel führte man mit 3:0 ehe die Gäste zum 1:3 verkürzen konnten Brauweiler ließ sich nicht beeindrucken erhöhte auf 5:1 danach verkürzte der Gast auf 3:5 Brauweiler konterte zum 6:3 und noch einmal gelang es dem Gast auf 4:6 zu verkürzen doch dann sorgte Jennifer Liebsch mit einem 3:1 Sieg gegen Patricia Nitsche für die Vorentscheidung zum 7:4 und Julia Kirsch sorgte dann mit einem heißumkämpften Fünfsatzspiel gegen Claudia Schäfers für den Siegpunkt zum 8:4 für Brauweiler. Den fünften und entscheidenden Satz gewann Julia mit 11:9. Am 16.01.2020 startet man dann in die Rückrunde und tritt beim Tabellenfünften SC BW Ottmarsbocholt an.