Vierstündiger Krimi der 1. Damen, Herren ebenfalls erfolgreich

30.1.17

Einen vierstündigen Tischtenniskrimi lieferten sich am Samstagabend  die erste Damenmannschaft gegen den Tabellensiebten SV Bergheim. Zunächst waenr es die Brauweiler Damen, die die ersten Akzente des Spiels setzten und nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen mit 3:1 in Führung gingen. Der SV Bergheim konnte jedoch die beiden Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen und zum 3:3 ausgleichen.Nachdem sowohl im oberen und unteren Paarkreuz jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren wurde, stand es 4:4. Anschließend gewann Liza-Marie in vier Sätzen gegen Sophie Krenzek. Ein entscheidenes Break zum Sieg gelang gleichzeitig Anna Vogeley, die gegen die Nummer eins der Gastgeber, Sonja Heitmann, im fünften Satz (12:10) gewinnen konnte. Den Siegpunkt holte Annette Schimmelpfennig mit einer kämpferisch starken Leistung gegen Mona Hausmann ebenfalls nach einem spannendem Fünfsatzmatch. Mit diesem hart erkämpften Sieg (8:6) verlässt die erste Damenmannschaft den letzten Tabellenplatz. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft ist am Samstag 11.02.2017 in eigener Halle gegen den Tabellenfünften TTC Schwalbe Bergneustadt.

Das Grippevirus hatte bei der zweiten Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler zugeschlagen und gleich fünf Spielerinnen erwischt. Dadurch konnte man am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenführer der Damen NRW Liga 2 TuS Wickrath nicht antreten.

Die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler ist in der Tabelle der Herren Landesliga 11 auf dem Weg in die obere Tabellenregion. Am Samstagabend siegte man beim Tabellenachten TTC Oidtweiler klar mit 9:3 und liegt nun auf Tabellenplatz fünf. Nun gilt es, diesen Tabellenplatz zu verteidigen bzw. zu verbessern, wenn man im nächsten Spiel am Samstag 04.02.2017 in eigener Halle auf den Punktgleichen Tabellenvierten TuS Porselen trifft (beide haben 13:11 Punkte). Bei einem Sieg könnte man auf den vierten Tabellenplatz vorrücken und den Anschluss an das Spitzentrio schaffen.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler legte am Samstagabend wie gewohnt beim Tabellensechsten der Herren 1 Kreisklasse 2 TTG Berzdorf einen Blitzstart hin und man führte nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen mit 4:1. Anschließend wehrte sich der Gegener und konnte zum 4:4 ausgleichen. Aber dann hatte der Gast aus Brauweiler seinen Spielrhythmus gefunden und zog auf 8:4 davon. Das war natürlich die Vorentscheidung. Berzdorf konnte im nächsten Einzel zwar noch auf 5:8 verkürzen dann aber machte Dirk Grunewald mit einem 3:1 Sieg gegen Iris Neitzel alles klar und holte den Siegpunkt zum 9:5. Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler hat sich mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben (20:6 Punkte, drei Punkte hinter dem Tabellenführer Pulheimer SC 2. (23:3 Punkte) . Beste Spieler auf Brauweiler Seite waren Karl Heinz Offermann, Nico Graefrath und Dirk Grunewald mit je zwei Einzelsiegen. Nico Graefrath war außerdem noch mit Partner Olaf Himpelmann im Doppel drei erfolgreich. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Samstag 04.02.2017 in eigener Halle gegen den Tabellenachten TTC Berrenrath 2.