Saisonstart 2016/2017

21.09.16

Kein guter Saisonauftakt in der Oberliga Damen West für die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler, die am 3.9. in eigener Halle gegen den TTC Mariaweiler mit 4:8 unterlag. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft ist erst am Samstag 01.10.2016 beim TTC Schwalbe Bergneustadt.

 

Wesentlich spannender machte es die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler, die sich am Samstagabend ein bis in die Schlussminuten kampfbetontes Spiel mit dem SV Walbeck lieferte. Ja, zunächst sah es so aus, als würde die zweite Damenmannschaft einem klaren Sieg zum Saisonauftakt in der Damen NRW Liga 2 entgegensteuern, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten drei Einzelspielen führte man mit 4:1. Anna Vogeley spielte gegen die Nummer 1 der Gegner ein super Spiel, welches sie am Ende verdient gewinnen konnte. Allerdings konnte sie anschließend gegen die an Position zwei spielende Schwester nicht gewinnen. Anschließend gingen somit die nächsten drei Spiele etwas überraschend und unglücklich an die Gäste aus Walbeck, was zu einem 4:4 Zwischenstand führte. So blieb es auch in den kommenden Partien spannend und die Damen schafften es nicht, zwei Punkte mitzunehmen. So blieb es gegen ersatzgeschwächte Gäste am Ende bei einem Unentschieden. Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft ist am Samstag 24.09.2016 gegen DÜsseldorf.

.

Zum Auftakt der neuen Saison in der Herren Landesliga 11 unterlag die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend beim Tabellenfünften DJK Lindern mit 4:9.

Am zweiten Spieltag der Saison konnte sich die erste Mannschaft dann am Samstagabend in eigener Halle über den recht deutlichen 9:3 Erfolg und ersten Saisonsieg in der Landesliga 11 gegen den TTC Oidtweiler freuen. Trotz des klaren Sieges war es am Anfang ein enges Spiel, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen führte man mit 3:2. Dann gewannen die Brauweiler die nächsten fünf Spiele und zogen auf 8:2 davon, ehe der Gast aus Oidtweiler zum 3:8 verkürzen konnte. Im nächsten Einzelspiel machte dann aber Kevin Herbertz mit einem 3:1 Sieg gegen Sebastian Bremer alles klar und der verdiente 9:3 Sieg des TTC Brauweiler stand fest. Das spannenste Einzelspiel des Abends lieferten sich Andreas Lemke TTC Brauweiler und Andre Günsche TTC Oidtweiler, denn der Gastspieler hatte die ersten beiden Einzel mit 11:9 und 11:7 gewinnen können, bevor Andy immer stärker wurde und die nächsten beiden Sätze mit 16:14 und 11:4 gewann. Somit musste der fünfte Satz dieses Spiel entscheiden und den gewann Andy dann knapp aber verdient mit 12:10. Insgesamt musste fünfmal der fünfte und entscheidende Satz herhalten, das zeigt, dass es trotz des 9:3 Sieges des TTC Brauweiler ein teilweise enges Spiel war. Somit zeigte man sich gut erholt von der 4:9 Niederlage zum Saisonauftakt beim DJK Lindern. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 24.09.2016 beim Tabellenfünften TuS Porselen.

 

 

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch trat die zweite Herrenmannschaft zu ihrem ersten Heimspiel der Saison am Samstagabend gegen den Tabellenneunten der Herren 1 Kreisklasse 2 TTG Berzdorf an, denn man hatte am vergangenem Wochenende beim 1. FC Köln 8 zwar mit 9:7 nach einem kämpferisch starkem Spiel gewonnen. Dieser Sieg wurde aber vom Staffelleiter aberkannt und das Spiel mit 2:0 Punkten und 9:0 Spielen für den 1.FC Köln 8 gewertet, da der Gast aus Brauweiler den Jugendspieler Osten eingesetzt hatte, der aber nicht für die zweite Herrenmannschaft gemeldet war. So hatte man sich dann einiges vorgenommen und der Gast aus Berzdorf hatte nicht die Spur einer Chance und verlor mit 0:9. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Sonntag 25.09.2016 beim Tabellenelften TTC Berrenrath 2. Sollte man dort siegen ist der Kontakt zum Spitzenduo hergestellt