Alle Mannschaften erfolgreich

10.10.17

Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler bleibt in der Damen NRW Liga 2 weiter Tabellenführer. Obwohl Petra Düngen ihre Einzel verletzungsbedingt abgeben musste, siegte man dank einer starken Mannschaftsleistung am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenachten SV Walbeck verdient mit 8:5 und bleibt weiter Spitzenreiter der Damen NRW Liga 2. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten drei Einzelspielen führte der Gastgeber mit 4:1, doch nun wehrte sich der Gast aus Walbeck und glich zum 4:4 aus. Annette Offermann mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Fabienne Vogel sowie Jennifer Schmitz mit einem 3:1 Erfolg gegen Ines Vogel sorgten dann für eine 6:4 Führung. Umkämpft war das nächste Einzelspiel zwischen Annette Offermann und Franziska Holla, denn es ging über die volle Distanz. Nach gutem Spiel gewann Annette den fünften und entscheidenden Satz mit 11:4 und das war dann auch die Vorentscheidung zum 7:4 für Brauweiler. Anschließend verkürzte Fabienne Vogel mit einem 3:1 Sieg gegen Petra Düngen zwar noch auf 5:7, doch anschließend machte Lisa Stark den 8:5 Sieg perfekt. Beste Spielerin auf Brauweiler Seite war Annette Offermann, die nicht nur ihre drei Einzelspiele gewinnen konnte sondern auch mit Lisa Stark im Doppel eins erfolgreich war. Der nächste Gegner der ersten Damenmannschaft ist am Sonntag 15.10.2017 der Tabellenfünfte TV Dellbrück.

Mit einigen Sorgen war die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend zu ihrem Meisterschaftsspiel der Herren Kreisliga beim TV Brühl gefahren, denn es fehlten die Stammspieler Stefan Vogt, Uwe Neitzel und Thomas Sulzbach also die Nr. 3,4 und 5. Beim Gastgeber TV Brühl fehlte die Nr. 3. Aber siehe da, es lief besser als man es erwartete, denn nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzelspiel stand es 2:2 Unentschieden. Anschließend sorgten Karl Heinz Offermann mit einem 3:0 Erfolg sowie Meinolf Rau und Oliver Klein für die 5:2 Führung des Gastes aus Brauweiler. Beide letztgenannten Einzelspiele waren hart umkämpft und gingen über die volle Distanz. Meinolf Rau gewann den fünften und entscheidenden Satz mit 11:7, Oliver Klein mit 11:9. Anschließend gab der Jugendspieler Marten Falentin seinen Einstand auf Brauweiler Seite. Er unterlag zwar gegen Fritz Augsburg mit 0:3, doch das Ergebnis 9:11 9:11 und 8:11 war sehr knapp. Dirk Grunewald mit einem 3:0 Erfolg, Kalle Offermann mit einem 3:0 Erfolg sowie Nico Graefrath mit einem 3:1 Erfolg sorgten dann für die vorentscheidende 8:3 Führung des Gastes aus Brauweiler. Zwar konnte Baris Gündogdu mit einem 3:1 Erfolg gegen Oliver Klein noch auf 4:8 für den TV Brühl verkürzen, doch dann jubelte man in Brauweiler, denn es war Meinolf Rau der mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Martin Bossek und mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend den verdienten 9:4 Sieg holte. Fazit des Spiels: Karl Heinz Offermann, und Meinolf Rau holten zwei Einzelsiege aber auch Oliver Klein, Nico Graefrath und Dirk Grunewald waren mit je einem Einzel erfolgreich. Entscheidend war aber auch, das die Ergänzungsspieler punkten konnten und somit zum 9:4 Überraschungserfolg beitrugen. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 14.10.2017 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten FC Junkersdorf.

Bereits am Donnerstagabend konnte sich die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler über einen 8:1 Kantersieg beim Tabellenletzten der Herren 2 Kreisklasse 3 DJK Bocklemünd freuen. Durch diesen Sieg bleibt man in der Spitzengruppe der Staffel. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Sonntag 15.10.2017 gegen den Tabellenneunten TTC Mödrath 4.