Erfolgreiches Wochenende für die Damen

In einem kampfbetontem Spiel siegte die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Sonntagmorgen beim Tabellenachten der Damen Oberliga West 2 TTC Baesweiler verdient mit 8:6. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Erfolg für Brauweiler aus, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten vier Einzelspielen lag man mit 2:4 zurück. Nun aber kam die große Zeit für das Brauweiler Team, denn man gewann fünf Einzelspiele in Folge und plötzlich führte man mit 7:4. Doch der Gastgeber kämpfte sich auf 6:7 heran, da sowohl Jenny Liebsch als auch Petra Düngen ihre Einzel gegen Nummer 1 und 2 verloren. In einem superspannendem Schlusseinzel, das über fünf Sätze ging holte dann Jennifer Schmitz gegen Helena Rohs den umjubelten Siegpunkt für Brauweiler. Beste Spielerin auf Brauweiler Seite war Annette Schimmelpfennig mit drei Einzelsiegen. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft ist am Samstag 28.02.2015 in eigener Halle gegen den Tabellendritten TTVg WRW Kleve 3, dem die zweite Damenmannschaft an diesem Wochenende einen Punkt abgeknöpft hat. Ein Sieg wäre hier sehr wichtig.

Für eine positive Überraschung sorgte am Samstagabend die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler. Beim Tabellendritten der Damen Oberliga West 2 TTVg WRW Kleve 3 erkämpfte man sich ein hochverdientes 7:7. Nach den Eröffnungsdoppeln und der ersten Einzelrunde stand es 4:4. Zwei Einzelspiele später sah es nach einer großen Überraschung aus, denn der Gast aus Brauweiler lag mit 6:4 in Führung. doch der Gastgeber aus Kleve konnten die nächsten drei Einzel für sich entscheiden. Das letzte Einzelspiel dieser Begegnung konnte Nicole Müller mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Claudia Wilms für sich entscheiden und holte somit den verdienten Punkt zum Unentschieden.

Einen Rückschlag um den Klassenverbleib musste die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler hinnehmen. Zunächst unterlag man am Karnevalssamstag beim Spitzenreiter der Herren Verbandsliga 5 Borussia Düsseldorf 2 nach tapferer Gegenwehr mit 6:9. Mit demselben Resultat unterlag man auch am Samstagabend in eigener Halle gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, nämlich den Tabellenzehnten SV DJK Holzbüttgen 2 und ist nur noch einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvierten der Herren Bezirksliga 2 SSF Bonn klar mit 4:9 und verliert langsam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Im nächsten Spiel am Freitag 27.02.2015 beim Tabellenletzten ESV BR Bonn 2 ist jetzt ein Sieg Pflicht.