Spannender Samstagabend bei den Damen

31.10.16

Schade, toll gekämpft und dennoch knapp verloren. Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler wartet in dieser Saison immer noch auf den ersten Saisonsieg. Das Spiel gegen den Tabellensiebten der Oberliga Damen West DJK Holzbüttgen 2 gegen den man am Samstagabend in eigener Halle antreten musste, stand nach den Eröffnungsdoppeln 1:1. Anschließend bekamen die Zuschauer viele schöne und spannende Spiele auf hohem Niveau zu sehen. Nach drei Stunden Spielzeit stand es 5:7 für die Gäste aus Holzbüttgen und die letzten beiden Spiele von Julia und Annette O. mussten über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Brauweiler kämpfte und als Julia das vorletzte Einzel dieser Begegnung nach einem spannendem Fünfsatzspiel gegen Gabriele Franssen, die als Abwehrspielerin nicht zu Julias Lieblingsgegnern gehört, für sich entscheiden konnte und ihr Team auf 6:7 heranbrachte, hatte man auf Brauweiler Seite Hoffnung auf ein Unentschieden. Annette Offermann gab im letzten Spiel gegn die Nummer 2 der Gegner alles, unterlag aber dann gegen Judith Weber mit 4:11 11:9 4:11 11:8 und im fünften und entscheidenden Satz knapp und unglücklich mit 9:11. Das war dann der Siegpunkt zum 8:6 für den Gast aus Wickrath. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft ist zunächst am Samstag 05.11.2016 in eigener Halle gegen den Tabellenführer Anrather TK RW und dann am Sonntag 06.11.2016 wieder in eigener Halle gegen den Tabellenneunten SV Bergheim. Dieses Spiel sollte man unbedingt gewinnen, wenn man vom letzten Tabellenplatz wegkommen will, zumal Bergheim nur mit einem Punkt Vorsprung auf Platz neun liegt. Also ein Doppelspieltag für die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler.

Erfolgreicher war dagegen die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler, die sich nach spannendem und ausgeglichenem Spiel über einen verdienten 8:5 Sieg gegen den Tabellenzehnten der Damen NRW Liga 2 FTV Düsseldorf freuen konnte. Mit diesem Sieg rückt man auf Tabellenplatz sieben vor. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten vier Einzelspielen stand es 3:3, aber dann konnte Anna V: und Jenny L. beide Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen und man ging mit 5:3 in Führung. Beim Stand von 6:5 sorgte Anna Vogeley mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Daniela Thiele für die Vorentscheidung zum 7:5. Spannend machte es dann Jennifer Liebsch die gegen Daniela Thiele durch 11:2 und 11:9 Siege schon mit 2:0 führte, die nächsten beiden Sätze aber mit 8:11 und 9:11 verlor. Somit musste der fünfte Satz entscheiden. Und diesen gewann Jenny dann mit 11:8 und holte den Siegpunkt für ihre Mannschaft. Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft ist am Samstag 05.11.2016 beim Tabellenelften TuS Wickrath 2.

Die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler hat an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist zunächst am Freitagabend 04.11.2016 in eigener Halle das Lokalderby gegen denPulheimer SC  und dann am Samstag 05.11.2016 wieder in eigener Halle gegen den Tabellenzehnten der Herren Landesliga 11 TV 1847 Düren.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler konnte sich am Samstagabend über einen weiteren Kantersieg freuen. Denn beim Tabellenachten der Herren 1 Kreisklasse 2  FC Quadrath – Ichendorf siegte man mit 9:2 und blieb mit diesem Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz.