Krimi der 1. und 2. Herren

28.11.16

Zu einem wahren Tischtenniskrimi wurde das Spiel der ersten Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend beim Spitzenreiter der Herren Landesliga 11 TTC Mödrath. Dieses Spiel endete erst nach vier Stunden und 20 Minuten mit einem 8:8 Unentschieden. Doch zunächst war der Spitzenreiter und Gastgeber Mödrath am Zug und führte nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen mit 4:1. Doch dann ging ein Ruck durch das Team aus Brauweiler, man wurde kämpferisch immer stärker und konnte eine 5:4 Führung erspielen. Die nächsten drei Punkte gingen jedoch wieder an den Gast aus Mödrath, der nun mit 5:7 führte.

Doch wer dachte, das war die Vorentscheidung, der sollte sich geirrt haben. Denn die Brauweiler konnten mit Jochen Gruß und Robert Held nicht nur zum 7:7 ausgleichen, sondern lagen durch den Sieg von Andy Lemke auch mit 8:7 in Führung. Jetzt lag eine Sensation in der Luft – sollte es die erste Niederlage für Mödrath geben? Nein,- denn im Schlussdoppel holte Mödrath mit viel Glück den achten Punkt und so trennte man sich mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden. Neunmal musste der fünfte und entscheidende Satz gespielt werden. Das belegt, wie spannend dieses Spiel war. Beste Spieler auf Brauweiler Seite waren Joachim Gruß, Robert Held und Andreas Lemke mit je zwei Einzelsiegen. Robert Held war außerdem noch mit Partner Markus Pollmeier im Doppel drei erfolgreich. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 03.12.2016 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten TuS Strembt. Mit einer ähnlich starken Leistung und einem Sieg könnte man auf Tabellenplatz zwei vorrücken.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler ließ am Samstagabend beim Tabellensiebten der Herren 1 Kreisklasse 2 SV RW Zollstock 2 beim 8:8 Unentschieden wieder einen wertvollen Punkt liegen. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten beiden Einzelspielen führte Brauweiler mit 3:2. Über das gesamte Spiel blieb es eng und keine Mannnschaft konnte sich eine sichere Führung erspielen. So stand es nach allen Einzelspielen 8:7 für Zollstock und es konnte nur noch das Schlussdoppel für einen Punktgewinn aus Brauweiler Sicht sorgen. Karl Heinz Offermann und Jürgen Nefgen spielten gegen Söhnke Leupolt und Dennis Peperle und gewannen den wichtigen Punkt mit einem 3:0 Sieg und der Endstand lautete 8:8 Unentschieden.

Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Samstag 03.12.2016 in eigener Halle gegen den Tabellenletzten TTC Pingsdorf/Badorf.

Keine Chance hatte die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellendritten der Damen NRW Liga 2 ASV Einigkeit Süchteln. Man unterlag klar und deutlich mit 2:8. Trotz der Niederlage liegt man am vorletzten Spieltag der Hinrunde auf einem guten siebten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde trifft man am Donnerstag 01.12.2016 wieder in eigener Halle auf den Tabellenneunten ESV BR Bonn und könnte sich mit einem Sieg  noch in der Tabelle nach oben verbessern.