Vorletzter Spieltag

Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am Samstagabend beim Tabellendritten der Oberliga SV DJK Holzbüttgen 2 nach einem spannendem Spiel knapp und etwas unglücklich mit 6:8. Nach den Eröffnungsdoppeln und der ersten Einzelrunde stand es 3:3. Nachdem im oberen Paarkreuz 1:1 gespielt wurde, verloren im unteren Paarkreuz beide Spielerinnen ihr Einzel. Petra Düngen dabei denkbar knapp im fünften Satz 12:14. Anschließend konnte Julia Kirsch ihr Einzel gewinnen und auch Jenny Liebsch überraschte mit einem Sieg gegen Bettina Wagner. Zu diesem Zeitpunkt führte Jenny Schmitz bereits 2:0 in Sätzen gegen die Nummer vier der Gastgeber. Es sah also nach einem Unentschieden aus. Doch leider kam es anders. Jenny verlor knapp in fünf Sätzen und man musste ohne Punkt die Heimreise antreten.

Die zweite Damenmannschaft des SV GW Brauweiler erreichte beim Tabellenletzten der Damen Oberliga West 2 SC Bayer 05 Uerdingen einen klaren 8:1 Sieg. Lediglich Nicole Müller musste ihrer Gegnerin Anni Zhan gratulieren. Zum Saisonabschluss trifft die zweite Damenmannschaft am Sonntag 29.03.2015 auf den Tabellenzweiten TuS Wickrath.

Die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvierten der Herren Verbandsliga 5 TTG Langenfeld klar mit 3:9 und muss bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Da der TuS Lintorf sein Heimspiel gegen TTF GW Elsdorf mit 9:5 gewinnen konnte, hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Punkte für Brauweiler machte das Doppel Paul/Gruß sowie Kalle Offermann und Marcel Paul im Einzel.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellensiebten der Herren Bezirksliga 2 TTC Vernich klar mit 3:9 und muss in die Abstiegsrelegationsrunde. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist am Samstag 28.03.2015 beim Tabellensiebten SSV Bornheim.

Keine Sorgen mit dem Abstieg hat die dritte Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler, die trotz der erwartet hoher 2:9 Niederlage am Freitagabend in eigener Halle gegen den Spitzenreiter der Herren 1. Kreisklasse FC Junkersdorf auf dem fünften Tabellenplatz bleibt. Siegreich war neben dem Doppel Kalinka/Grunewald lediglich Jürgen Nefgen im Einzel .Zum Saisonabschluss tritt man am Samstag 28.03.2015 beim Tabellenzweiten TSV Kenten 2 an.