Spannende Spiele am Wochenende

24.3.14

Die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler holte am Samstagabend in eigener Halle zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt, denn man besiegte den Tabellenletzten der Herren Verbandsliga 5 TTC Mödrath mit 9:5. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 29.03.2014 beim Tabellenachten TTG Langenfeld.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler ließ sich am Freitagabend in eigener Halle auch vom Tabellenzweiten der Herren Bezirksliga 1 TV Arnoldsweiler nicht bezwingen und siegte nach einem bis in die Schlussphase spannenden Spiel knapp aber verdient mit 9:7. Somit ist die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler das einzige noch unbesiegte Team der Rückrunde. Und dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für den Gast aus Arnoldsweiler aus, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten drei Einzelspielen führten die Gäste 4:2. Zwar konnte Brauweiler auf 3:4 verkürzen, geriet dann aber anschließend mit 4:7 in Rückstand. Nun aber spielte nur noch eine Mannschaft und das war der Gastgeber, der vier Einzel und das Schussdoppel gewinnen konnte und somit aus einem 4:7 Rückstand einen 9:7 Sieg machen konnte. Achtmal musste im Laufe des Spiels der fünfte und entscheidende Satz gespielt werden und das Schlussdoppel zwischen Stefan Kurz und Andreas Lemke auf Brauweiler Seite und Arno Breuer und Erik Wolff auf Arnoldsweiler Seite war ein Tischtenniskrimi. Das Spiel (11:3 6:11 10:12 14:12 12:10) ging knapp an den Gastgeber und war der umjubelte Siegpunkt. Bester Spieler auf Brauweiler Seite war Andreas Lemke mit zwei Einzelsiegen und er war außerdem noch zweimal mit Partner Stefan Kurz im Doppel erfolgreich.

Die dritte Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler machte es am Samstagabend beim Lokalderby gegen die zweite Herrenmannschaft des Pulheimer SC ebenfalls spannend. Da die Gäste aus Pulheim ersatzgeschwächt antraten, machte man sich berechtigt Hoffnungen, sich eine bessere Ausgangslage für das Entscheidungsspiel in der kommenden Woche gegen den Mitabstiegskonkurrenten Pesch III zu erspielen. Trotz eines unglücklichen Starts und insgesamt vier 5-Satz-Niederlagen kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss. Das wurde schließlich auch durch Siege in den restlichen drei 5-Satzspielen belohnt und so drehte man einen 4:8 Rückstand schließlich zum 8:8 Punktgewinn. Besonders erfreulich war, dass der Knoten bei Florian endlich geplatzt ist! In der Form kann man Pesch beim Heimspiel nächste Woche selbstbewusst erwarten.

Etwas unglücklich mit 6:9 verlor die vierte Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellensechsten der Herren 1 Kreisklasse 1 TTC Pesch 3. Nach einem 7:3 Rückstand konnte sich der Gastgeber noch auf 6:7 herankämpfen, die nächsten beiden Einzel gingen dann aber an die Gäste aus Pesch und somit stand der 9:6 Sieg fest. Das nächste Spiel der vierten Herrenmannschaft ist am Mittwoch 26.03.2014 beim Tabellenelften BC Efferen 2.