Knapper Auswärtssieg der Zweiten

10.12.15

Am vergangenen Wochenende kam es zum Duell zwischen der 2.Mannschaft aus Brauweiler und unseren alten Freunden aus Vogelsang. Nach einem bisher sehr gutem Saisonstart sind wir voller Euphorie nach Vogelsang gefahren. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass wir wieder einmal positiv in die Doppel gestartet sind! Auch wenn unser einser Doppel 5 Sätze brauchte. Jedoch war das neu formierte 2er Doppel auch nah am Sieg, sie verloren gegen das stark spielenden Doppel Uwe und Shaki im 5. Satz.

Domi und Robert hingegen brauchten "nur" drei knappe Sätze zur 2:1 Führung!

Dann folgte wohl ein Punkt, der vorher so nicht erwartet wurde, aber das er kam, war im nachhinein um so wichtiger. Ich schlug Shaki in 4 Sätzen, leider konnte es mir Kalle nicht gleich tun, er verlor gegen Uwe unerwartet klar. Auch in der Mitte wurde 1:1 gespielt, obwohl Robert ganz klar 1:0 und 8:2 führte, gab er sein Spiel noch in 4 Sätzen ab. Ob es daran lag, dass sich sein Gegner Werner Kleine besser auf sein Spiel einstellte oder daran, dass er versehentlich mit meinem Schläger spielte, wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren ;)

Und wie sollte es anders sein, unten ging es mit 1:1 weiter. Domi gewann ganz klar, während Nico eine enge Niederlage hinnehmen musste.

Nun wollte Werner Kleine sein zweites Einzel vorziehen, wo wir natürlich nichts gegen hatten. Andy brachte es auf jeden Fall nicht aus dem Konzept, er erkämpfte sich, trotz nur 5 Std schlaf (Vaterfreude sei dank), seinen zweiten Einzelsieg an diesem Abend! Kalle dachte sich wohl: "wir müssen den 1:1-Rhythmus aufrecht erhalten!" Er verlor leider gegen Shaki. Dann starteten Robert und ich und wir sagten uns, dass wir "Kalles Motto" durchbrechen wollen. Und so geschah es dann auch. Endlich ein etwas größerer Vorsprung mit 8:5. Abschließend brauchten wir nur noch einen Sieg von Dominik oder Nico. Leider konnten beide nicht den erwünschten Sieg einfahren, Nico verlor in 4 knappen Sätzen, Dominik verlor noch nach 2:0 Satzführung. Somit mussten wir doch noch ins Schlussdoppel.

In Satz 1 und 3 standen wir eindeutig besser als in Satz 2 und 4. Somit landeten wir im 5.Satz. Beim Stand von 5:3 wechselten wir die Seiten und somit standen wir nun wieder schlechter. Bei 7:7 war klar, dass nun etwas anders laufen musste, als in den beiden zuvor verlorenen Sätzen. Wir riskierten mehr und wurden belohnt. Mit 11:8 gewannen wir den 5.Satz und somit das Spiel. Damit stehen wir weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz und sind weiter oben mit dabei!

Unser nächstes Spiel ist am Donnerstag gegen Spinfactory. Ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der bei stärkster Besetzung zu den Favoriten der Liga gehört. Wir brauchen also eure Unterstützung!