Damen siegen, Herren erkämpfen Punkt

01.02.16

Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler kam am Samstagabend beim Tabellenneunten der Oberliga Damen West zu einem klaren 8:3 Sieg und sicherte den Platz drei in der Tabelle. Doch so klar wie es das Ergebnis ausdrückt war das Spiel nicht, denn nach den Eröffnungsdoppeln lag man aus Brauweiler Sicht mit 0:2 zurück, glich zwar sofort zum 2:2 aus, geriet danach aber wieder mit 2:3 in Rückstand. Dann hatte man jedoch den Spielrhythmus gefunden und gewann sechs Einzel in Folge und somit das Spiel mit 8:3.

Auch die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler war erfolgreich. Beim Tabellenzehnten der Damen NRW Liga 2 TTC Bärbroich siegte man am Samstagabend klar mit 8:2. Lediglich ein Doppel sowie Anna Vogeley mussten ihren Gegnerinnen gratulieren.

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten der Herren Verbandsliga 6 SuS Borussia Brand wurde, wie das Hinspiel (das 8:8 endete) ein Tischtenniskrimi. Und zunächst roch es nach einer großen Überraschung, denn nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzelspiel führte Brauweiler mit 3:1. Doch nun konterten die Gäste und gingen mit 5:3 in Führung. Mit tollem Kampfgeist hielt Brauweiler dagegen und konnte zum 5:5 ausgleichen. Doch nun wurde es richtig spannend und beim Spielstand von 7:8 musste das Schlussdoppel entscheiden. Dort behielten Marcel Paul und Tobias Streit die Nerven und siegten gegen Daniel Kieninger und Luka Kettler mit 3:1 und holten somit den verdienten Punkt zum 8:8 Unentschieden. Bester Spieler auf Brauweiler Seite war Marcel Paul mit zwei Einzelsiegen und er war außerdem noch im Doppel 1 mit Partner Tobias Streit zweimal erfolgreich.

Eine tolle und kämpferisch starke Leistung zeigte auch die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler. Am Sonntagmorgen erkämpfte man sich in eigener Halle gegen den Tabellensiebten der Herren Bezirksliga 2 SSV Bornheim einen hochverdientes 8:8 Unentschieden und festigte den fünften Tabellenplatz. Über vier Stunden dauerte diese Begegnung und es sah am Anfang nicht nach einem Erfolg aus, denn nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten drei Einzelspielen lag man mit 2:4 zurück, glich dan aber zum 4:4 aus. Dieser knappe Spielstand hielt sich bis zum 7:8 und es musste ebenfalls das Schlussdoppel den ersehnten Punkt holen. Im Schlussdoppel behielten Kevin Herbertz und Karl-Heinz Offermann die Nerven und holten mit einem heißumkämpften Fünfsatzsieg den hochverdienten Punkt zum Unentschieden. Bester Spieler auf Brauweiler Seite war Dominik Bellin mit zwei Einzelsiegen.

Die dritte Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler setzt ihre Siegesserie fort und siegte am Samstagabend in eigener Halle klar und erwartungsgemäß mit 9:1 gegen den Tabellenneunten der Herren 1 Kreisklasse 1 FC Junkersdorf 2.