Erfolgreiches Wochenende für unsere Teams

20.9.15

Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler startete etwas verspätet in die neues Saison. Am Samstagabend bestritten sie in eigener Halle ihr erstes Saisonspiel und es gelang ihnen mit einem 8:1 Kantersieg gegen Holzbüttgen in der Oberliga Damen West ein hervorragender Start. Unsere Neuzugänge Liza Marie Siegmund und Anna Vogeley zeigten gute Spiele und konnten als uneingespieltes Doppel direkt punkten. Lediglich Anna musste sich nach hartem Kampf und gutem Spiel nach fünf Sätzen der Abwehrspielerin Gabi Schuchna geschlagen geben. Dies blieb auch der einzige Punktverlust, denn auch Julia Kirsch und Petra Düngen konnten ihre Einzel sowie das Doppel für sich entscheiden.


Der zweiten Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler gelang ebenfalls ein Sieg beim ersten Heimspiel der neuen Saison in der Damen NRW Liga 2. Am Samstagabend besiegte man in eigener Halle den Tabellenvorletzten TTC Bärbroich mit 8:5 und rückt auf Tabellenplatz fünf vor. Dieses Spiel verlief spannender als man es erwarten konnte, denn man führte nach den Eröffnungsdoppeln und dem ersten Einzel mit 3:0. Doch dann kämpfte sich der Gast auf 2:3 heran und es blieb spannend. Nach der ersten Einzel- und Doppelrunde stand es 4:2 für Brauweiler, in der zweiten Einzelrunde konnte der zweipunkte Vorsprung gehalten werden und es stand 6:4. Anna Bley trat trotz Krankheit an, ihr fehlte an diesem Tag jedoch die letzte Kraft, um ein Einzel zu gewinnen. So verlor sie im fünften Satz gegen F. Urban. Aber sowohl Annette Offermann als auch Jenny Liebsch konnten ihre letzten Spiele für sich entscheiden, sodass es am Ende zu einem knappen 8:5 Sieg reichte. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Cora Pfafferott, die beide Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen konnte. Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft ist am Samstag 26.09.2015 beim Tabellenelften SC Bayer 05 Uerdingen.


Für die Überraschung des dritten Spieltages der Herren Verbandsliga 6 sorgte am Samstagabend die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler, denn ausgerechnet beim Spitzenreiter SuS Borussia Brand erkämpfte man sich nach einem superspannenden Spiel ein hochverdientes 8:8 Unentschieden und konnte sich über den ersten Saisonpunkt freuen. Nachdem alle Eröffnungsdoppeln an die Gastgeber aus Brand gingen, konnten anschließend die ersten drei Einzel gewonnen werden. Damit stand es 3:3. Doch dann zog der Gastgeber auf 8:4 davon und es sah nach einer weiteren Niederlage für Brauweiler aus. Aber Joachim Gruß, Andreas Lemke, Dominik Bellin und das Schlussdoppel Marcel Paul und Joachim Gruß erkämpften tatsächlich noch das hochverdiente Unentschieden. Beste Spieler auf Brauweiler Seite waren Marcel Paul und Joachim Gruß mit je zwei Einzelsiegen, Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 26.09.2015 in eigener Halle gegen den Tabellenneunten TuS Wickrath.


Die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler setzte ihre Siegesserie fort. Am Samstagabend siegte man erwartungsgemäß klar mit 9:2 beim Tabellenletzten der Herren Bezirksliga 2 SSV Bornheim und übernimmt wieder die Tabellenführung. So klar wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht, denn fünfmal musste der fünfte Satz das Spiel entscheiden. Auch sonst gab es viele knappe Spiele. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist erst am Samstag 10.10.2015 um 14:00 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellendritten TTC BW Lechenich. Dieses Spiel wurde auf Wunsch des TTC GW Brauweiler dorthin verlegt.


Die dritte Mannschaft des TTC GW Brauweiler ist ebenfalls noch unbesiegt. Denn am Freitag 11.09.2015 erkämpfte man sich nach einem spannendem Spiel in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten der Herren 1 Kreisklasse 1 TTC Pesch 3 ein hochverdientes 8:8 Unentschieden. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man sogar gewinnen können, denn vor den beiden Schlusseinzeln und dem Schlussdoppel führte der Gastgeber mit 8:5. Doch im Endspurt erkämpfte der Gast aus Pesch sich noch das verdiente Unentschieden. Beste Spieler auf Brauweiler Seite in diesem Spiel waren Nico Graefrath und Christian Kalinka mit je zwei Einzelsiegen und beide waren auch noch mit ihren Partnern im Doppel erfolgreich. Am Mittwoch 16.09.2015 trat man dann beim Tabellensiebten FC Junkersdorf 2 an und siegte dort mit 9:6. Man führte bereits mit 7:3, aber der Gastgeber kämpfte sich auf 7:5 heran. Beim Stand von 8:6 machte Olaf Himpelmann gegen Günter Großmann mit einem 3:1 Sieg den Siegpunkt in diesem Spiel perfekt. Das nächste Spiel der dritten Herrenmannschaft ist am Samstag 26:09.2015 in eigener Halle gegen den Tabellendritten TSV Kenten 2. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle weiter nach oben verbessern.