Letzter Spieltag vor der Osterpause

14.03.16

Erwartungsgemäß klar mit 2:8 unterlag die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend beim Tabellenführer der Damen NRW - Liga 2 TTC Schwalbe Bergneustadt. Die beiden Siege holten Annette Schimmelpfennig gegen Irina Lammert sowie Petra Düngen gegen Claudia Krenzke.

Auch die erste Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am Samstagabend erwartungsgemäß klar mit 3:9 beim Spitzenreiter der Herren Verbandsliga 6 TTF Kreuzau. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag 09.04.2016 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten DJK Spinfactory Köln. Also wieder ein sehr schwerer Gegner.

Über einen klaren 9:3 Sieg konnte sich die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend beim Tabellenletzten der Herren Bezirksliga 2 TTC Witterschlick 2 freuen. Dieser klare Sieg war aber auch erwartet worden, denn man sicherte damit den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft ist bereits am Freitag 18.03.2016 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten TTC Witterschlick. Dieses Spiel dürfte um einiges schwerer sein, aber mit einem Sieg könnte man die jetzige Tabellenposition weiter festigen.

Lange Zeit konnte die dritte Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Donnerstagabend der vergangenen Woche beim Tabellensechsten der Herren 1 Kreisklasse 1 TSV Immendorf mithalten, man führte nach den Eröffnungsdoppeln sogar mit 2:1, doch nach der ersten Einzelrunde lag man mit 4:5 in Rückstand. Diese Führung der Gastgeber glich Brauweiler zum 5:5 aus und ließ sich auch nicht durch die erneute 6:5 Führung der Immendorfer aus der Ruhe bringen und glich zum 6:6 aus. Im Endspurt hatten dann aber die Gastgeber die besseren Karten, gewannen die nächsten drei Einzelspiele und somit auch das Spiel mit 9:6. Da aber auch der Tabellenzweite TTV DJK Hürth 3 gegen den Spitzenreiter TSV Kenten 2 mit 5:9 unterlag, ist der zweite Tabellenplatz immer noch erreichbar. Das nächste Spiel der dritten Herrenmannschaft ist am Samstag 09.04.2016 in Eigener Halle gegen den Tabellenfünften ESV Horrem.